Customer Relationship Management – Ausschöpfung Ihres Netzwerkes

Unser CRM-Modul ist das perfekte Werkzeug für Ihre Akquise, die Kontaktpflege sowie für das Controlling Ihres Vertriebs. 

Ein Tool, mit dem Sie nicht nur jederzeit alles im Blick, sondern vor allem in der Hand haben.

Mehr als ein CRM-System...

Eigentlich müsste unser CRM als Partner Relationship Management bezeichnet werden, denn es kümmert sich auch um die anderen Partner, bzw. Rollen im Datenbestand:

  • Interessenten
  • Kunden
  • Händler, Vertriebspartner
  • Banken
  • Sicherheitengeber
  • Kooperationspartner
  • Versicherungen
  • etc.

 

Dabei ist CICone CRM ein Modul in der ERP-Software und unterscheidet sich von den markgängigen Anbietern dadurch, dass die CRM-Funktionalitäten in die Basisprozesse eingebunden sind und die Daten ohne Schnittstellen kontinuierlich gespeichert und verarbeitet werden.

 

Im Bereich des Kunden ist mit einem guten CRM eine Hierarchie der Ziele erreichbar:

  • Kundengewinnung
  • Kundenzufriedenheit
  • Kundenbindung
  • Kundenloyalität

 

Wenn man die Kundenloyalität erreichen kann, dann wird langfristig und nachhaltig das Zukunftsgeschäft stabilisiert.

Um diese Ziele zu erreichen benötigt man zum einen eine unternehmerische Strategie bei der Einführung eines CRM und zum anderen die geeignete Software, um diese Strategie zu unterstützen. CICone CRM liefert dabei den zweiten Teil - die passende Software.

Touchpoints

Im Lebenszyklus einer Geschäftsbeziehung können diverse Touchpoints (Berührungspunkte) auftreten, bei denen man mit dem Kunden (oder anderen Partnern) in Kontakt kommen kann.

Das Management dieser Touchpoints kann passiv betrieben werden oder aktiv durch eigene Initiativen intensiviert werden:

  • Telefonanruf (inbound, outbound)
  • Mailverkehr
  • persöhnliche Kontakte
  • Beschwerden
  • Briefverkehr
  • und andere ...

Jeder Touchpoint wird dokumentiert. Dabei werden die Ansprechpartner, Gründe, Zeiten, Wünsche, Probleme festgehalten und chronologisch gespeichert.

Kampagnenmanagement

Es können zeitlich bedingte und inhaltlich ausformulierte Kampagnen in das System eingepflegt werden, welche man den Prozessen (z.B. Touchpoint, Angebotsprozess, Vertragsverlängerung, etc.) zuordnen kann.

Kampagnen können mit Zielwerten definiert werden, um später die Abweichung zu berechnen. Aus den Kampagnen können Aktionen, z.B. Serienbrief oder Serienmail gestartet werden. Diese bilden dann wieder einen Touchpoint ab, der über die Kampagne verknüpft ist.

Opportunity-Management

Sobald sich im Dialog mit dem Kunden eine Verkaufschance (Opputunity) ergibt, kann diese inhaltlich und materiell definiert werden.

Diese Verkaufschancen sind der zentrale Arbeitsbereich jedes Verkäufers, da er hierüber seine Verkaufsziele maximiert.

In der Verkaufschance sind alle anderen CRM-Elemente verknüpft, so sind alle Touchpoints, Kampagnen, Termine miteinander verbunden, damit der Verkäufer ein optimales Werkzeug zur Verarbeitung hat.

Erstellt der Verkäufer ein oder mehrere Angebote, so sind auch diese dort ersichtlich und letztlich wird ein akzeptiertes Angebot der Verkaufschance zugerechnet, um die Abschlusswahrscheinlichkeit und die Abschlussquoten zu berechnen.

 

Termine

Im CRM-Modul ist ein eigener Terminkalender integriert, der über das Exchange-Interface mit den Kalendereinträgen aus dem normalen Geschäftsbetrieb synchronisiert wird.

Somit hat man ohne einen Medienwechsel vorzunehmen, sofortigen Einblick in den eigenen Kalender und kann Wiedervorlagen bestimmen.

Hier kann man auch die Synchronisation auf Smart-Devices nutzen, um unabhängig vom System auf die Daten zuzugreifen.

Die Termine / Kalender werden über einen Microsoft Exchange serviert synchronisiert.

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